Entzündete Brustwarzen - Was tun?



Artikel von:
Doris23
veröffentlicht am 17.03.2017 07:26 Uhr

10 Leser
6 Kommentare
0 Bewertungen
Hallo!
Ich habe immer wieder stark entzündete Brustwarzen durchs Stillen. Habt ihr vielleicht gute Hausmittel, was dagegen helfen könnte? Oder ist eine Brustwarzensalbe eine gute Lösung?
 

Diskussion

  • Einklappen
    Melissa17, vor 7 Jahren

    Re: Entzündete Brustwarzen - Was tun?

    Hallo Doris!
    Dieses Problem kenne ich nur zu gut. Ich hatte bei beiden Kindern mit entzündeten Brustwarzen zu kämpfen. Als Hausmittel kann ich dir Quark empfehlen. Allerdings würde ich dir auch zu einer Brustwarzensalbe raten. Ich habe immer sehr gern die Lansinoh HPA Lanolin von https://brustwarzensalbe.de benutzt.
     
    • Einklappen
      Stedishe, vor 7 Jahren

      Re[0]: Entzündete Brustwarzen - Was tun?

      Da gibt es ganz spezielle Salben für entzündete Brustwarzen - da muss man ja immer aufpassen, dass man nicht irgendeine Salbe nimmt, sondern eine für das Stillen geeignete
       
      • Einklappen
        Himag, vor 7 Jahren

        Re[1]: Entzündete Brustwarzen - Was tun?

        Ich würde da sicherheitshalber mit meinem Frauenarzt darüber sprechen
         
        • Einklappen
          cummingsmiguel, vor 7 Jahren

          Re[2]: Entzündete Brustwarzen - Was tun?

          Sehe ich genauso, ist immerhin eine Person vom Fach und hast damit bestimmt öfters zu tun.
           
    • Einklappen
      Bours1980, vor 7 Jahren

      Re[0]: Entzündete Brustwarzen - Was tun?

      Klar, da gibt es ja zahlreiche Mittelchen auf dem Markt, die bestimmt immer besser sind als nichts
       
    • Einklappen
      Kiko, vor 4 Jahren

      Re[0]: Entzündete Brustwarzen - Was tun?

      Hmm dass kommt bei vielen Mamas vor die stillen. Man muss sich immer darauf einstellen.. und am besten beugt man vor indem man sich eine Salbe kauft und das regelmäßig einschmiert.

      In meinem Fall ist es so gewesen, dass zum Glück alles gut gelaufen ist.
      Aber meine Schwester zum Beispiel hat momentan auch wirklich krasse Probleme. Da suchen wir beide auch nach einer Lösung. Sie hat kein Stillkissen, ich habe der auch versprochen das ich ihr ein solches kaufen werde. Bei https://www.stillkissen-bezug.de/ habe ich schon einiges gefunden an Infos, zudem auch Bezüge die wirklich süß sind.
      Dadurch kann man auf jeden Fall auch sich einiges erleichtern.

      Wie sieht es denn bei dir aus ?

      LG
       
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine